Hot Topics

Bürotechnik für Blogger – mein Home Office

Bürotechnik für BloggerUnsplash / Pixabay
Werbung

Was ist die ideale Bürotechnik für Blogger? Ich glaube diese Frage stellt sich jeder Neuling, der sich in das große Abenteuer stürzt. Am Anfang hat man viele Ideen, Träume und Wahnvorstellungen, so war es bei mir vor einem Jahr 🙂 .

Nach kurzer Zeit realisiert man, dass die Bürotechnik für Blogger jedem Einzelnen angepasst werden muss.

Es gibt einige Blogger die schreiben täglich Ihre Ideen und Gedanken in ein Notizbuch, egal zu welcher Zeit. Der komplette Gegenpart: 2 Bildschirme, Mikro, Desktop-PC und Laptop für unterwegs.

Ich würde mich irgendwo dazwischen einordnen. Ohne Laptop geht bei mir gar nichts aber ein Freund vom Notizbuch bin ich auch nicht.

Heute möchte ich dir einfach mal meine Technik vorstellen, mit der ich meine Webseiten bearbeite.


Bürotechnik für Blogger – mein Home Office

Bürotechnik für Blogger

Mein Büro zu Hause

Oben auf dem Bild kannst du meine komplette Ausstattung sehen. Ich habe einen sehr großen Schreibtisch über Eck, da die Dame des Hauses auch noch ein wenig Platz beansprucht.

Links befindet sich ein Monitor, der ist noch ein Überbleibsel von meinem „Zocker-PC“. Natürlich ist er an meinem Laptop angeschlossen. Für einige Projekte ist ein 2. Bildschirm von Vorteil.

Technischen Geräte in meinem Büro

Mein Laptop kommt aus der Sony Vaio* Reihe und ich bin voll und ganz zufrieden. Es ist ein i7 Full HD (1080) mit 750 GB Festplatte und 8 GB RAM. Mit der eingebauten Grafikkarte sind auch hochauflösende Spiele möglich.

Mein Drucker ist ein HP Officejet 6500* sehr leise und vom Verbrauch in Ordnung. Scanner, Kopierer, Drucker und Fax alles in einem Gerät. Das Besondere, er funktioniert auch per WLAN. Rechnungen drucke ich ganz bequem mit meinem Handy, dafür muss ich nicht erst am PC sitzen.




Werbung

Warum habe ich kein Desktop-PC?

Ich hatte sehr lange einen Desktop-PC, ich konnte mir nie vorstellen einen Laptop zu besitzen. Doch mit meinem damaligen Beruf kam die Wende auf meinem Schreibtisch. Ohne Laptop geht bei mir gar nichts mehr, das kannst du in meinem Artikel Desktop-PC oder Notebook nachlesen.

 Das Tablet – meine Alternative zum Notizblog

Auch ich schreibe mir viele kurze Stichpunkte auf Zettelchen in meiner Arbeitszeit. Diese dienen mir allerdings als Inspiration für neue Projekte. Die erweiterte Arbeit folgt dann auf meinem Weg nach Hause oder zur Arbeit, ganz bequem in der Bahn.

Ich fahre nie mit dem Auto zur Arbeit. Ich lebe im schönen Berlin, da benötigt man kein Auto.

Auf meinem Samsung Tablet* erledige ich dann die „grobe“ Planung für meinen nächsten Beitrag. Teile Artikel, beantworte Mails oder lese auf anderen Seiten. Somit spare ich sehr viel Zeit ein, die ich zu Hause für etwas anderes verwenden kann.

Bürotechnik für Blogger

robarmstrong2 / Pixabay

Software Anbieter, Server etc?

Ich habe leider keinen eigenen Server. Ich sichere meine Daten alle im Backup auf dem PC, Dropbox und auf meiner externen Festplatte. Das muss einfach reichen. Sollte es dann trotzdem mal zum Totalverlust kommen, dann ist es halt so.

Mein Internet beziehe ich von einem örtlichen Anbieter. 50.000er Leitung und vom Preis einfach spitze. Ich musste leider am Anfang des Jahres meinen bisherigen Tarif wechseln.

Jahrelang war ich Stammkunde, leider bekommen nur Neukunden die besten Tarife. Also was sagt uns das? Jährlich Anbieter vergleichen und wechseln!

Bist du bei dem besten Anbieter in deiner Gegend? Hier direkt Anbieter vergleichen*.

Zukunftspläne für mein Büro?

Nein! Ich werde erstmal nichts ändern, alles bleibt wie es ist. Ich benötige nicht als Erster die neueste Technik oder den besten Bleistift. Meine Technik ist genau auf meine Bedürfnisse angepasste.


Wie sieht es bei dir im Büro aus? Bürotechnik für Blogger – Was nutzt du? Schreib mir doch einen Kommentar direkt unter diesen Beitrag.

vermögensaufbau-online.de

Newsletter

 

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Bürotechnik für Blogger – mein Home Office"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*