Hot Topics

pixabay – Bilddatenbank für deinen Blog

pixabayAlexas_Fotos / Pixabay
Werbung

Jeder Blogger kennt dieses Problem: „Wo finde ich ein passendes Bild für meinen Beitrag?“. Die visuelle Darstellung von Beiträgen ist heutzutage ein „MUSS“ für jeden Internetauftritt.

Nur mit auffälligen Bildern, Statistiken und Grafiken fesselt man seine Leser und potenziellen Neuzugänge.

Der Bericht kann noch so ausführlich geschrieben sein und mit Fachwissen begeistern, Bilder sagen mehr als Worte.

Heute stelle ich euch pixabay vor, eine online Bilderdatenbank. 

Was ist pixabay?

Es ist eine kostenlose Bilderdatenbank mit über 450.000 Bildern und Grafiken, in der man urheberrechtsfreie Bilder finden und teilen kann.

Du kannst alle Pixabay-Bilder kostenlos und ohne Quellenangabe für private und kommerzielle Zwecke verwenden – sowohl online als auch für Print-Medien.

Natürlich kannst du auch selbst bei pixabay aktiv werden und deine Bilder hochladen. Diese stellst du dann kostenlos der Community zur Verfügung. Geld kannst du mit deinen Bildern auch verdienen, jedoch passiert das nur auf freiwilliger Basis.

Der Nutzer deiner Bilder entscheidet selbst, ob er dir eine Vergütung (per paypal) überweisen möchte.

Darf ich die Bilder für Social Media verwenden?

Ja ! – Du darfst die Bilder für deinen Social Media Auftritt verwenden, also kannst du z. Bsp. deine Facebook-Fanseite, Webseite oder Blog mit starken Bildern verbessern und deine Leser begeistern.




Vorteile auf einen Blick

  • kostenlose Anmeldung
  • über 450.000 Bilder
  • Bilder kostenlos und ohne Quellenangabe für private und kommerzielle Zwecke verwenden

  • pixabay in 26 Sprachen
  • einfache Suche in zahlreichen Kategorien
  • Plugin für wordpress

Fazit:

Ich nutze pixabay sehr gerne, es gibt zu jedem meiner Beiträge herrliche Bilder. Mir fehlt einfach die Zeit und vor allem die Möglichkeiten um passende Grafiken zu erstellen. Auch wenn ich es nicht muss, ich verlinke gerne die Mitglieder, von den ich die Bilder habe.

>>>Hier geht es zu pixabay

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "pixabay – Bilddatenbank für deinen Blog"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*