blablacar Erfahrung
screenshot blablacar.de

Blablacar Erfahrung – Günstige Fahrgemeinschaften finden

Meine Blablacar Erfahrung! Du bist den ganzen Tag mit dem Zug unterwegs? Dein Arbeitsort liegt in einer anderen Stadt, bzw. Bundesland? Ich würde sagen du bist erfolgreicher Pendler 🙂 . Viele Berufstätige fahren täglich mehrere Kilometer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

In der Regel besitzt jeder dieser Pendler ein eigenes Auto, das er quasi gar nicht effektiv nutzt.

Das gleiche Problem haben auch sehr viele Studenten, Schüler und Auszubildende. Die Uni ist in einer anderen Stadt, die Fahrt dauert mit der Bahn über 2 Stunden.

Wir haben es 16.30 Uhr, letzte Stunde BWL überstanden, in 10 Minuten kommt mein Zug, den ich sowieso nicht schaffe.

So erging es mir in meiner Ausbildungszeit, ich durfte immer 20 Minuten warten auf den nächsten Anschluss. Mit meinem Auto, hätte ich für die Fahrt zur Uni, 45 Minuten gebraucht. Als Schüler hat man aber leider nicht das nötige Geld, um jeden Tag selbst zu fahren.

Es gibt aber eine interessante Alternative, Fahrgemeinschaften.



Heute möchte ich dir BlaBlaCar vorstellen.

Was ist BlaBlaCar?

Es handelt sich um die größte Mitfahrzentrale die es zur Zeit gibt. Hier kannst du dich als Fahrer eintragen und Fahrgemeinschaften organisieren. Du suchst eine günstige Mitfahrgelegenheit in eine andere Stadt? Dann findest du bestimmt die passende auf BlaBlaCar.

Wer steckt hinter BlaBlaCar?

Es handelt sich um ein französisches Startup, das seit 2006 existiert. BlaBlaCar ist in über 19 Ländern vertreten und hat über 20 Millionen Mitglieder

Wie funktioniert BlaBlaCar?

screenshot blablacar.de
screenshot blablacar.de

Wie biete ich eine Fahrt an?

Als erstes musst du dich kostenlos registrieren. Jetzt gibst du einen Abfahrtsort und Zielort ein, wichtig sind noch die Sammelpunkte für deine Mitfahrer. Jetzt schlägt dir BlaBlaCar ein Preis pro Sitzplatz vor, diesen kannst du aber individuell anpassen.

Nach der Veröffentlichung deines Fahrangebotes, können dich Mitfahrer kontaktieren.

Wie werde ich bezahlt?

Die Bezahlung erfolgt immer in bar und sollte mit jedem Mitfahrer vorher abgesprochen werden.

Wie finde ich eine Mitfahrgelegenheit?

Einfach in der Suchmaschine der Webseite den Abfahrtsort und Zielort eingeben. BlaBlaCar zeigt dir sofort eine Liste mit Fahrern, die diese Fahrt anbieten.

Wie reserviere ich eine Mitfahrgelegenheit bei BlaBlaCar?

Button „Fahrer/in kontaktieren“ klicken und eine persönliche Nachricht an den Fahrer schicken. Erst nach der ersten Kontaktaufnahme, aus Sicherheitsgründen, erscheint die Nummer des Fahrers. Der Kontakt kann aber auch nur mit privaten Nachrichten erfolgen.

Nachdem der Fahrer zugestimmt hat, bist du auch schon fertig. Nun musst du dich nur noch am angegebenen Sammelpunkt einfinden und auf deine Mitfahrgelegenheit warten. Vergiss aber dein Geld nicht 😉 .

Bei erfolgreicher Fahrt bewerte bitte deinen Fahrer, die Community lebt davon und vertraut den Fahrgästen. Gleichzeitig kann dich dein letzter Fahrer bewerten, was wiederum für deine Statistik von Vorteil ist.

Blablacar Erfahrung – Fazit?

Für jeden Pendler. Bei Mitfahrzentralen kann man baren Geld sparen und mit neuen Menschen in Kontakt kommen. Keine langen Wartezeiten auf Bahnsteigen oder Zugausfälle.

Wer gerne mit seinem Auto unterwegs ist, kann seine Ausgaben minimieren und gleichzeitig Geld verdienen.

>>>Hier direkt anmelden* 

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*