Hot Topics

WordPress Plugins für Nischenseiten – kostenlose Helfer

Wordpress Plugins für Nischenseiten
Werbung

Kostenlose WordPress Plugins für Nischenseiten, endlich dreht sich wieder alles um das beliebte Thema 🙂 .

Mit dem heutigen Beitrag beteilige ich mich an der Blogparade „kostenlose Plugins für Nischenseiten“ auf nischenmarkt-finden.de

Gerade für Anfänger, die für sich das Bloggen entdeckt haben, ist es sehr schwer die passenden Plugins zu finden. WordPress bietet dir eine Vielzahl von Plugins an, mit denen man seine Seite individuell gestalten kann.

Welche WordPress Plugins für Nischenseiten passen zu mir, bzw. passen zu meiner neuen Webseite?

In meinem ersten Beitrag zum Thema WordPress Plugins (WordPress Plugins Serie, meine persönliche Auslese) stelle ich dir die wichtigsten Plugins vor. Diese Plugins solltest du in der Anfangszeit deiner Webseite installieren und natürlich persönlich testen.

Hier geht es vor allem um die Themen SEO, Backup, Google Analytics und Antivirus.

Wordpress Plugins für Nischenseiten

FirmBee / Pixabay

Im zweiten Teil ( Hier geht es zum Beitrag ) stelle ich dir weitere nützliche WordPress Plugins für Nischenseiten vor. Diesmal dreht sich alles um die Erhöhung deiner Reichweite. Wie erreiche ich neue Nutzer und Interessenten?




Werbung

WordPress Plugins für Nischenseiten: Folgende Plugins dürfen auf keinen Fall fehlen!

Broken Link Checker*

Dieses kostenlose Plugins kontrolliert alle Verlinkungen auf deiner Webseite. Dadurch sparst du jede Menge Zeit. Keine wöchentliche oder monatliche Kontrolle deiner Links.

Broken Link Checker

wordpress plugin Broken Link Checker

Wordpress Plugins für Nischenseiten

screenshot Broken link Checker

Broken Link Checker zeigt dir eine Übersicht deiner defekten Links direkt im Dashboard deiner Webseite.

Netter Zusatz: Lass dir deinen Fehlerbericht direkt per Mail auf dein Handy schicken (siehe screenshot).

 

Simple Image Widget*

Wordpress Plugins für NischenseitenMit diesem mächtigen Plugin kannst du Bilder mit Links in deiner Sidebar platzieren. Wie nutze ich das Plugin?

Als erstes solltest du dir das passende Bild bearbeiten und auf deinem PC speichern. Nach erfolgreicher Installation des Plugins, hast du nun ein neues Widget (mit der Bezeichnung “ Image“) zur Auswahl.

 

  • Titel: Worum geht es? Beschreibe das Image Widget.
  • Choose an Image: Hier lädst du dein gewünschtes Bild hoch.
  • Size: Wähle die Größe der Darstellung aus. Experimentiere etwas herum.
  • Link: Bestimme den Link für dein Bild. Auf welchen Beitrag oder Kategorie soll das Bild verlinken?
  • Link Text: Füge eine aussagekräftige Beschreibung für deinen Link hinzu.

Und so kann das Bild in deiner Sidebar aussehen:

Wordpress Plugins für Nischenseiten

screenshot simple image widget

Die von mir vorgestellten WordPress Plugins für Nischenseiten sind nur Vorschläge. ich habe diese Plugins selbst im Einsatz und bin voll zufrieden. Mach deine eigenen Erfahrungen und teste dich durch die verschiedensten Plugins.

Beachte, je mehr Plugins, desto langsamer kann deine Webseite werden.

 


Du willst keinen Beitrag verpassen? Melde dich für meinen Newsletter an*

( *=Affiliate Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "WordPress Plugins für Nischenseiten – kostenlose Helfer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*