Hot Topics

Vergleichen lohnt sich immer – wie beim Sofortkredit

wie beim Sofortkredit
Werbung

Manchmal brauchst du einfach einen Sofortkredit, denn du weißt ja nie was passiert.

Eine teure Autoreparatur kann deinen ganzen Finanzplan durcheinanderbringen und eine neue Waschmaschine gibt es leider auch nicht umsonst.

Solltest du lieber zu deiner Hausbank gehen, sofern diese Filiale überhaupt noch existiert oder doch einen Kredit von Privat wählen. Plattformen für Privatkredite, wie auxmoney und smava,  stehen zur Zeit sehr hoch im Kurs.

Um richtig Geld zu sparen empfehle ich dir Vergleichsportale im Internet. Vergleichen lohnt sich immer, wie beim Sofortkredit.

wie beim Sofortkredit

Urlaubswünsche

Vielleicht willst du aber auch deinen Traum verwirklichen, „Deine“ Reise ist gerade im Angebot.

Wenn gerade wieder mal Ebbe in der Kasse ist, ist das noch lange kein Grund den Kopf hängenzulassen, es gibt ja den Sofortkredit.

Die Bezeichnung ist etwas verwirrend, denn auch dieses Geld gibt es nicht sofort. Eine gewisse Bearbeitungszeit musst du schon einplanen und natürlich muss deine Bonität in Ordnung sein.

Aber auf jeden Fall geht es schneller als bei einem „normalen“ Kredit, schon nach ein paar Tagen erhältst Du die Zusage und natürlich auch das Geld.

Geld mühelos beantragen, wie beim Sofortkredit

Du kannst den Sofortkredit gerne von zu Hause aus beantragen, du findest im Internet jede Menge Angebote. Bestimme selbst, wie lange die Laufzeit sein soll und natürlich die Höhe der Geldsumme.

Momentan kannst du nur profitieren, denn so niedrige Zinsen bekommst du wahrscheinlich nie mehr.

Trotzdem solltest du vergleichen, mit dem richtigen Kreditrechner erfährst du die monatliche Rate und welche Zinsen dabei anfallen.

Vorteile – Der Sofortkredit ist genau richtig

Gerade wenn du es eilig hast, ist dieser Kredit genau das Richtige. Die Höhe der Raten bleibt während der gesamten Laufzeit immer gleich, du kannst also deine monatlichen Ausgaben planen.

Mit einem Sofortkredit kannst du praktisch alles machen, zum Beispiel einen bestehenden Kreditvertrag ablösen Es wird also eine Umschuldung vorgenommen.

Vielleicht möchtest du auch viele Verbindlichkeiten bündeln, denn viele Raten zu zahlen ist oft nicht sehr sinnvoll.

Zahle lieber nur eine Rate, die an deine persönlichen Bedürfnisse angepasst ist. So bleibst du finanziell beweglicher und kannst dir auch mal etwas leisten. Über einen Kreditrechner kannst du ganz leicht ausrechnen, wie hoch die monatlichen Zahlungen sind.

Bonität und persönliche Zuverlässigkeit

Natürlich wird auch bei einem Sofort-Kredit deine Bonität geprüft, aber auch persönliche Fakten werden berücksichtigt. So wird die Kreditsumme und die Laufzeit immer auf deine Einkommensverhältnisse zugeschnitten.

Auch andere finanzielle Verpflichtungen sind für die Kreditzusage ausschlaggebend, du sollst ja Freude an dem Geld haben und nicht übervorteilt werden.

So bist du gut geschützt und kannst die vereinbarte Kreditrate mühelos zurückzahlen. Alle Bankinstitute holen eine Schufa-Auskunft ein, hier sind alle Zahlungsverpflichtungen erkennbar.

Wie Beim Sofortkredit

Kreditzusage und Auszahlung

Wenn der Sofortkredit bewilligt ist, geht die Auszahlung auch sehr schnell. Binnen weniger Tage ist das Geld auf deinem Konto. Bei einem Sofortkredit kannst du aber die Raten nicht so einfach aussetzen, wie das bei jedem anderen Kredit möglich ist.

Setze dich in diesem Fall mit einem Bankberater in Verbindung, es gibt bestimmt eine Lösung.

Eine Sondertilgung kann jedoch vorgenommen werden, es kann ja sein, dass du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Eine Restschuldversicherung kannst Du ebenfalls abschließen, damit im Ernstfall deine Lieben abgesichert sind und nicht noch die Raten weiterhin zahlen müssen.

Wie sind deine Erfahrungen mit Sofortkrediten? Würdest du dich überhaupt auf solch ein Modell einlassen?

vermögensaufbau-online.de

Newsletter

( *=Affiliate Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Vergleichen lohnt sich immer – wie beim Sofortkredit"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*