Hot Topics

Blogparade 2017 – Rückblick 2016 und neue Ziele setzen

<a href="https://pixabay.com/users/geralt/">geralt</a> / Pixabay
Werbung

Mit dem heutigen Beitrag möchte ich mich an der ersten Blogparade 2017 beteiligen. Es ist schon eine Weile her, seitdem der letzte Beitrag hier auf meinem Blog veröffentlicht wurde. Die Weihnachtszeit ist in meiner Berufsgruppe immer die stressigste Zeit im Jahr.

Während der größte Teil der Bevölkerung sich auf das Fest vorbereitet, stehe ich auf der anderen Seite und kämpfe mit dem Weihnachtswahnsinn im Einzelhandel 🙂 . Somit hatte ich leider kaum Zeit für meine Webseiten.

Ich betreibe nebenberuflich einige Webseiten und der Hauptarbeitgeber bzw. Brötchenzahler geht nun mal vor. Einigen Bloggern da draußen wird es sicherlich nicht anders gehen.

Blogparade 2017 auf Selbstständig im Netz

Eure Ziele, Pläne und Erwartungen für 2017? Das ist das Thema der aktuellen Blogparade auf Selbstständig im Netz. Die Teilnahme ist noch bis zum 22. Januar 2017 möglich, also noch genug Zeit für einen Beitrag.

Wie lief das Jahr 2016?

Aus privater Sicht einfach super! Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und endlich angekommen. Beruflich kann ich mich auch nicht beschweren, natürlich gibt es immer Phasen die etwas stressig sind. Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, das Bloggen 🙂 .

Ich habe wirklich sehr viel Zeit in meine Webseiten gesteckt, vor allem hier auf vermögensaufbau-online.de. Viele Abende und auch am Wochenende habe ich jede Menge Beiträge geschrieben. Es war wie ein Fluch! Auf der einen Seite schrieb ich wie ein Irrer und auf der anderen Seite gab es kaum noch Zeit für mich, für die Familie oder Freunde.

Mit meinen Einnahmen war ich sehr zufrieden. Es sind viele nette Kontakte entstanden, die ich auch nicht mehr missen möchte. Das große Thema passives Einkommen stand 2016 bei mir an erster Stelle.

Jeder kann im Internet Geld verdienen, das stimmt! ABER nicht von heute auf morgen. In meinen Blogeinnahmen kannst du lesen, was ich 2016 mit meiner Webseite verdient habe.

Besucherzahlen 2016

 

Blogparade 2016

Besucherzahlen 2016

Meistgelesene Beiträge 2016

Spartipps 2016 – Einer der meistgelesenen Beiträge 2016. Das Thema Geld sparen wird immer noch sehr gerne bei Google gesucht. Effektiver Vermögensaufbau fängt beim Sparen an. Kennst du deine Ausgaben und benötigst du diese wirklich?

Blogeinnahmen April 2016 – Einer meiner berühmten Beiträge über die Einnahmen im Internet. Du kannst sehen durch welche Anbieter ich Geld verdient habe. Gleichzeitig lege ich die Besucherzahlen und erfolgreichsten Beiträge offen.

Facebookgruppen für Blogger – Social Media ist und bleibt auch in Zukunft eine sehr gute Besucherquelle. In meinem Beitrag stelle ich dir die größten Gruppen auf Facebook vor. Nimm dir die Zeit und teile 1-2 mal die Woche deine Beiträge in diesen Gruppen.

Welche Erfahrungen konnte ich 2016 sammeln?

Irgendwie hatte ich 2016 das Gefühl, dass ein Internetexperte nach dem anderen auf der Bildschirmfläche erschienen ist. „Meine 10 Tipps für mehr Besucher auf deiner Webseite“, „Die beste Strategie für Newsletter-Marketing“ und so weiter. Das sind alles Experten auf ihrem Gebiet. Ganz zu schweigen von den vielen Coaches, die erfolgreich Produkt „XY“ verkaufen können.

Leider habe ich mich auch für einen Kurs eingetragen, zum Glück war es nicht teuer und ich konnte es kurzfristig kündigen 🙂 . Ich habe ehrlich gesagt null Infos bekommen und meine Zeit verschwendet.

Mein Tipp: Suche richtige Experten, bilde dich selbst weiter. Viele Tipps und Erfahrungen, gerade im Webseitenaufbau, kann man in Fachbüchern nachlesen und anwenden.

Blogparade 2017 – Meine Fehler 2016

In erster Linie habe ich viel zuviel Zeit am Computer verbracht! Kaum noch Zeit für mich selbst, Sport stand für mich an letzter Stelle. Die Familie und Freundschaften haben deutlich darunter gelitten. Diese Zeit bekommst du nicht zurück!

40 Stunden auf der Arbeit und dann noch einmal zu Hause Vollgas geben, das kann nicht gesund sein. Der Druck ist sehr hoch, neue Ideen und Content zu liefern aber nicht zum Preis der Gesundheit. Geld ist nicht alles!!

Aktuelle Beiträge zu meinen Blogeinnahmen wird es 2017 nicht mehr geben. Es gibt einfach zu viele Neider! Ich habe die verrücktesten Mails bekommen und auch ein paar Beleidigungen erhalten, da stehe ich aber drüber 😀 .

Und dann lese ich in Foren und Beiträgen immer, die deutsche Blogger-Szene müsste transparenter werden. Das ich nicht lache!! Die Deutschen sind einfach nicht glücklich, wenn sie nicht motzen können.

Blogparade 2017

einfach mal raus

Erfolge 2016

Mit meinen Webseiten habe ich mir ein regelmäßiges passives Einkommen aufgebaut. Mal sind die Einnahmen höher und manchmal eben niedriger.

Ein weiterer Erfolg 2016 ist meine zweite Webseite edc-test-online.de. Alles begann mit einer Nischenseite über meine Freizeitaktivitäten und plötzlich entstand ein ganz neuer Blog.

Deswegen ist es leider auf vermögensaufbau-online ruhiger geworden. Ich habe mich völlig auf mein neues Projekt konzentriert, wenn ich etwas Zeit übrig hatte.

Sogar meine Freundin hat durch diese Webseite das Bloggen für sich entdeckt. Somit habe ich endlich einen externen Texter gefunden 😀 .

Wandern, Campen, Feuer machen und jede Menge Messer. Das kann man(n) nur mögen.

Ziele für 2017 – Prioritäten setzen

Mehr Geld durch passives Einkommen aufbauen. Einige Beiträge müssen mal wieder auf einen aktuellen Stand gebracht werden. In Zukunft werden auf vermögensaufbau-online nur noch maximal 4 Beiträge monatlich veröffentlicht werden.

Kooperationen mit anderen Bloggern schließen und ich werde weitere Gastartikel veröffentlichen.

Ich möchte weniger Zeit am PC verbringen und mehr mit Familie und Freunden unternehmen. Einfach mal raus und Natur genießen.

Für meine Outdoorseite werde ich vielleicht einen Youtube-Kanal eröffnen. DIY-Anleitungen, Ausrüstung vorstellen und gelungene Aufnahmen von Touren in Szene setzen. Ich glaube das kommt gut an und es gibt eine große Zielgruppe da draußen.

Wie sind deine Pläne für 2017? Was waren deine Erfolge oder auch Misserfolge 2016? Schreib mir doch einen Kommentar direkt unter diesen Beitrag.

vermögensaufbau-online.de

Newsletter

( *=Affiliate Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Blogparade 2017 – Rückblick 2016 und neue Ziele setzen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*