Hot Topics

12 Facebook Gruppen für Blogger – Erhöhe deine Besucherzahl

12 Facebook Gruppen für Blogger12 Facebook Gruppen für Blogger
Werbung
Facebook Gruppen für Blogger

geralt / Pixabay

Jeder teilt oder „liked“ am Tag mehrere Beiträge auf Facebook. Diesmal gebe ich dir weitere Tipps, um die Besucherzahlen für deinen Blog zu erhöhen.

In diesem Beitrag möchte ich dir Facebook Gruppen für Blogger vorstellen.

Vielleicht nutzt du ja schon Social Media Marketing und hast eine Fanseite für deinen Blog. Dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.

Eine weitere Möglichkeit, Leser für deinen Blog zu bekommen, sind Facebook Gruppen.

Was ist der Vorteil einer Facebook Gruppe?

Gruppen gibt es zu einem bestimmten Themengebiet, also hast du immer die passende Zielgruppe! Viele Gleichgesinnte schreiben zu verwandten Themen und können sich aktiv an deinen Posts oder Beiträgen beteiligen.

Warum bin ich nur Mitglied in geschlossenen Gruppen?

Erstmal muss man unterscheiden zwischen öffentlichen und geschlossenen Gruppen bei Facebook.

Bin ich Mitglied in einer öffentlichen Gruppe, können alle Personen in meiner Freundesliste meine geteilten Beiträge in diesen Gruppen sehen. Jetzt stell dir mal vor du bist in 5 öffentlichen Facebook Gruppen für Blogger und postest jeden Tag 5 Beiträge.

Das sind 35 Beiträge in einer Woche. Die meisten deiner Freunde werden nach kürzester Zeit deine Beiträge verbergen wollen, es ist halt nicht deine Zielgruppe.

In einer geschlossenen Gruppe können nur die Gruppenmitglieder deine Beiträge sehen und sich aktiv beteiligen. Somit sieht keiner deiner Freunde wie viel Zeit du in Facebook investierst 🙂 .

Im folgenden Abschnitt zeige ich dir meine liebsten Facebook Gruppen für Blogger.


 

Bitte immer mit Bild für jeden Beitrag. Natürlich darf man es mit seinen Beiträgen auch nicht übertreiben. Ich empfehle dir alle 2 Tage einen neuen Beitrag zu teilen. Poste wild drauf los in folgenden Gruppen:

werde Leser – bekomme Leser – Über 6800 Mitglieder warten auf deinen Beitrag.

Bloggen – eine Leidenschaft – Fasst 3000 Mitglieder befinden sich in dieser Gruppe.

Blog & Bloggen – In dieser Gruppe werden neue Beiträge monatlich veröffentlicht. Gleichzeitig kannst du hier deine Fanseite und ein weiteres Social Media Profil vorstellen, zum Beispiel Twitter. Über 3400 Mitglieder warten auf dich.

Bloggen! Keine Lebensaufgabe, aber eine Leidenschaft! – 1800 Mitglieder sind zur Zeit aktiv.

ICH BLOGGE / I BLOG – In dieser Gruppe dreht sich alles um das große Thema Reisen und Ausflüge. Über 800 Mitglieder warten auf deine Urlaubsfotos.

Blog Blogger – Teile deine Beiträge mit über 3400 Mitgliedern.

Ich blogge – wer liest?! – Sehr aktive Bloggruppe mit 790 Bloggern.

Blogger Gemeinschaft – Das ist natürlich die beste Gruppe, diese habe ich ins Leben gerufen 🙂 . Es ist in erster Linie ein Test aber bis jetzt finde ich die Entwicklung sehr gut.

 

Facebook Gruppen für Blogger

geralt / Pixabay

Vielleicht bist du durch Zufall auf diesen Beitrag gekommen und möchtest für deine Zielgruppe eine eigene Gruppe gründen. Dann kann ich dir meine Anleitung, für die Erstellung einer Facebook Gruppe empfehlen. (Hier geht es zum Beitrag)




Werbung

Nun folgen Facebook Gruppen für Blogger die etwas mehr ins Detail gehen. In den folgenden Gruppen kannst du dich mit anderen Bloggern vernetzen.

Finde Gastautoren, Blogparaden oder biete dich selbst zum Schreiben an.

Blogger Netzwerk – In dieser Gruppe kannst du dich mit anderen Bloggern vernetzen und jede Menge Kontakte in verschiedenen Kanälen knüpfen.

Blogparaden – Hier findest du die aktuellen Blogparaden. Es wird Zeit, für deine Eigene 🙂 .

Blog Gastautoren 

Gastblogger – gesucht und gefunden! – In den beiden letzten Gruppen begibst du dich auf die Suche, nach Gastautoren für deinen Blog oder deine eigene Webseite.

Fazit Facebook Gruppen für Blogger

Ich teile 2-3 mal die Woche Beiträge in den oben genannten Gruppen und man sieht es auch in der Statistik, es funktioniert.

Du lernst viel von anderen Bloggern, bekommst jede Menge Ideen für neue Beiträge und kannst dich erfolgreich mit anderen Seiten vernetzen. Diese Traffic Quelle kostet dich keinen einzigen Cent. Alles was du dafür brauchst? Zeit!

Tipp: Bist du neu in einer Gruppe, stelle direkt deine Webseite vor und schreibe ein paar Zeilen über dich.


 

Jetzt bist du an der Reihe! Habe ich eine Gruppe in meiner Liste vergessen? Ich freue mich auf deinen Kommentar 🙂

vermögensaufbau-online.de

Melde dich für meinen Newsletter an

( *=Affiliate Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "12 Facebook Gruppen für Blogger – Erhöhe deine Besucherzahl"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*